Navigation:
am 13. März

Pflanzen tauschen!

Beate Kainz - Am 31.3. findet die 2. Pflanzen-Tauschbörse in Gänserndorf statt. Ganz sicher sind wir uns nicht, ob diesmal wirklich schon Pflanzen getauscht werden können.

Gerade im Frühling sind wir jedes Wochenende im Einsatz. Frauentag, Reparatur Cafes, Radbörsen und zwischendurch auch noch ein paar Feiertage - alles hat seine Berechtigung und muss miteinander koordiniert werden. 

Wenn aber dann eine neue Veranstaltung ausprobiert wird, wirds ganz schön eng. 

Schon voriges Jahr waren wir mit der Pflanzen-Tauschbörse am Samstag vor Ostern noch im eher im Nachtfrost-Gefahrenbereich. Diesmal dürfte das Risiko noch größer sein... 

Vielleicht müssen wir uns am 31.3. auf das Tauschen von Zwiebeln und Samen beschränken. Vielleicht startet aber auch der Frühling durch und wir können problemlos Pflanzen vereinzeln und auch tauschen.

Wir hoffen jedenfalls, auf die Profis vom letzten Mal - mit ihren tollen Pflanzen und nachhaltigen Tipps - und geloben terminliche Besserung.