Navigation:
am 13. Oktober

Nostalgie im Reparatur Café

Stefan Frauneder - Natürlich freuen wir uns, wenn wir den Kabelbruch beim Föhn finden und beheben können - aber noch viel schöner ist es, wenn die alte Küchenmaschine wieder funktioniert.

Was sind schon 50 Jahre für eine Küchenmaschine? Der Fehler wurde gefunden, der Ersatzteil kann leicht besorgt werden und nächstes Mal bauen wir ihn ein. Gerade als wir dem netten Herren zum ältesten in unserem Reparatur Café (auf Etappen) repariertem Gerät gratulieren wollten, unterbrach uns eine ältere Dame.

Ob wir vielleicht auch ein altes Radio anschauen könnten. Sie würde es gerne einmal vorbeibringen. Schon jahrelang steht es nur mehr als Deko herum, weil es nicht funktioniert. Es war das erste gemeinsame Gerät, dass sich das Ehepaar nach der Hochzeit gekauft hatte. 

Wir freuen uns schon darauf! Ohne irgend jemanden zu Nahe treten zu wollen: Es könnte sich um eine ernsthafte Konkurrenz für die 50jährige Küchenmaschine handeln...

Abseits dieses internen Wettbewerbs kümmerten wir uns auch um einen Ölradiator, Radios, Drucker, eine Spieluhr und den schon erwähnten Föhn.

 

  

DIE Küchenmaschine