Navigation:
am 17. Februar

Mixer, CD Wechsler, Luftentfeuchter,...

Stefan Frauneder - Viele verschiedene Elektrogeräte und natürlich Fahrräder konnten teilweise, oder komplett wiederhergestellt werden. Dazu gab es noch ein PC Hilfs-Gespräch zur Rettung der Daten.

Jedes Stück, das ein weniger länger zur Verfügung steht, erspart nicht nur Kosten, es hilft aktiv Ressourcen zu schonen.

Gerade in unserer Zeit laden Reparaturcafés automatisch dazu ein, Nachhaltigkeit zu thematisieren. Der Energieaufwand, den wir für unsere Reparaturen aufbringen, steht in keinem Verhältnis zu der Neuproduktion des gleichen Stücks.

Obwohl manchmal die Köpfe rauchen und alle vorhandenen und erreichbaren Mittel für ein positives Ergebnis aufgewendet werden ;-)

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Basteln am 9. Juni, wieder um 10:00 im GRÜNEN Büro.